Karneval, Malmö und Palmen…

Schöne Pfingsten! Ein wunderbares verlängertes Wochenende liegt hinter uns. Angefangen hat es mit dem Kopenhagener Karneval, der gaanz anders als das deutsche Fasching ist! Hier erinnert der Karneval eher an den in Rio de Janeiro. Es läuft spanische Musik, es wird viel getrommelt und besonders viel getanzt – in sehr knappen Kleidern.

IMG_0336IMG_0285

IMG_0281   IMG_0265

Natürlich haben wir auch das typische Touristenprogramm gemacht, doch davon habe ich mittlerweile schon genug erzählt und auch viele Bilder gezeigt… deshalb jetzt zur Abwechslung: Am Pfingstsonntag waren wir in Malmö, in Schweden. Das Wetter war super, keine Wolke am Himmel. Dort fand über das Wochenende ein Internationales Food Festival statt. Italienische Salami, französischer Käse, deutsche Späztle und Wurst, englische Süßigkeiten und asiatische Nudeln reihten sich aneinander, sodass man sich gar nicht entscheiden konnte. Letzlich war meine Auswahl dann doch etwas beschränkt, da es nicht viel vegetarische Gerichte gab. Eine Nudelbox und ein Crêpes mit Nutella habe ich verspeist 🙂

IMG_0286   IMG_0295

IMG_0291IMG_0294   IMG_0298

IMG_0300   IMG_0337

Auch sonst war Malmö wirklich eine nette skandinavische Stadt und wir haben ganze 5 Stunden dort verbracht… und sind richtig viel gelaufen. Am Abend konnten wir nur noch müde ins Bett fallen.

Heute hat sich die Sonne leider nicht blicken lassen. Stattdessen hat es genieselt… aber das war eine gute Gelegenheit in das schöne Palmenhaus im Botanischen Garten zu gehen. Dort kann man auf eine Empore steigen und die Palmen von oben betrachten. Außerdem ist es darin schön warm! 🙂

IMG_0302   IMG_0317

IMG_0304   IMG_0311

IMG_0335

Morgen beginnt nun schon meine letzte Arbeitswoche. Unglaublich, wie schnell die Tage verstrichen sind! Natürlich auch Dank meines wunderbaren Besuchs 🙂

IMG_0329

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s