Wunderschöner Tag!

Heute war der wärmste Tag seit ich hier bin! Blauer Himmel, Sonnenschein und richtig warm, einfach perfekt. Vor allem, weil meine Schwester zu Besuch ist 🙂 Das Wetter haben wir gleich dazu genutzt, eine Bootsfahrt durch die Kanäle Kopenhagens zu unternehmen. Für 40 Kronen wird man fast eine Stunde an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeigfahren, das hat sich echt gelohnt. Außerdem haben wir – natürlich – Kaffe und Kuchen (Mango-Blaubeer-Käsekuchen von Voulez-Vouz!) verspeist und sind durch die Gassen geschlendert, die Dank des Feiertags nicht so überfüllt waren, wie so oft. Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, uns in einen Park zu legen und uns einfach die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Kurzum es war ein wirklich gelungener Tag 🙂 Dabei kann man ganz schnell vergessen, dass das Wochenende eigentlich ja noch gar nicht begonnen hat. Morgen steht noch eine Veranstaltung an, die das Goethe Institut mit organisiert hat. Dabei geht es um “Art, Bacteria and other Incommodities”. Da bin ich mal gespannt, denn ich kann mir darunter irgendwie gar nichts vorstllen. Jetzt erst mal ausruhen mit meiner lillesøster, wie es auf Dänisch heißt 🙂 Schließlich musste sie heute schon um 4 Uhr am Flughafen sein…

Gute Nacht!

IMG_0083IMG_0107IMG_0088IMG_0139IMG-20150514-WA00811431614099232IMG_0065

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s