Tipps und Termine

Da ich in nächster Zeit viel Besuch bekomme, muss ich mich auf ein ordentliches Touristenprogramm vorbereiten. Deshalb haber ich mal gesammelt, was so ansteht und wo ich meine deutschen Gäste hinführen kann.

Als allererstes muss ich jedoch eine sehr traurige Nachricht verkünden: Mein Lieblingscafé in Nørrebro hat zugemacht. Es war das billigste Café mit dem besten Gulerodskage! 😦 Rest in Peace Café MOQA. Nun muss ich einen neuen Ort suchen, an dem ich meinen Gästen den leckeren und typisch dänischen Karottenkuchen bekannt machen kann. So ein Genuss! Im Café MOQA gab es eine wirklich schmackhafte Variante des Kuchens und das auch noch mit 15% Studentenrabatt…

Naja, das Leben muss weitergehen! Deshalb nun lieber in die Zukunft blicken, denn es gibt einige Veranstaltungen, die ich gerne besuchen möchte.

Am Samstag ist in Nørrebro gleich doppelt Straßenfest angesagt. Gleich bei mir um die Ecke gibt es einen Frühlingsmarkt und außerdem ein Straßenfest etwas näher an der Innenstadt.

In drei Wochen könnte man einen kleinen Ausflug nach Schweden machen, denn am 20. Mai findet dort ein International Street Market statt, vielleicht gibt es dort ja sogar deutsche Spezialitäten ;).

Eine Woche später, nicht zu verschmähen und sicherlich für die Dänen eines der wichtigsten Feste im Jahr: Das Bierfest mit allen erdenklichen Biersorten! Das ist auch einer meiner letzten Arbeitstage hier in Kopenhagen… genau einen Monat bin ich nämlich heute schon hier!

Das beste kommt dann wortwörtlich zum Schluss, wenn mit dem Distortion Festival vom 3. bis 7. Juni die Straßen Kopenhagens in eine reine Partymeile verwandelt werden.

Es stehen mir also noch aufregende 1 1/2 Monate hier bevor. Ich freue mich riesig auf meinen Besuch und werde sicherlich viele Fotos von den verschiedenen Events hochladen 🙂

Leave a Reply

