Streets of Copenhagen

… auch zu empfehlen ist dieser Blog: http://streetsofcopenhagen.com/ ! Hier wird die volle Schönheit von Kopenhagens Straßen mit der Kamera eingefangen. Wirklich schön anzusehen und auch eine Anregung, die bunten Gassen mal selbst zu besuchen 🙂 Vielleicht werde ich das dieses Wochenende mal machen – genug Zeit habe ich ja! Denn hier ist auch Feiertag, der sogenannte Bededag. Mehr über diese dänische Tradition könnt ihr auch hier lesen. Traditionell gibt es bestimmte Brötchen, die die Dänen an diesem Tag essen, sogenannte Hveder.

Leider ist das Wetter nicht all zu gut, deshalb gehe ich heute lieber in das Statens Museum for Kunst. Da bin ich schnell mit dem Fahrrad und werde von den grauen Wolken abgelenkt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s