Louisiana

So stellt man sich einen gelungenen Tag vor! Erst zur Hischsprungske Samling – Dänische Meister des 19. Jahrhunderts bewundern und dann in das berühmte Louisiana Museum in Humblebaek. Ich war dort schon letztes Mal, als ich in Kopehagen war. Doch damals war es Winter, sodass ich nur die Ausstellungen im Innenraum des Museums ansehen konnte. Jetzt im Frühling merkt man erst, wie toll das Museum in seine Umgebung integriert ist. Es gibt einen Skulpturenpark, außerdem einen Rundgang um einen kleinen See herum und auf der entgegengesetzten Seite liegt das Meer. Innen und außen ist das Louisiana ein tolles und wirklich zu empfehlendes Museum! Vor lauter Kunst und Kultur bin ich schon ganz schön müde. Nachher steht aber noch eine Diskussion mit Stefan Aust im Diamanten an. Mit dem Ausruhen muss ich wohl aufs Wochenende warten 😉

#Richard Mosse #Jeff Wall #Yayoi Kusama #Hans-Peter Feldmann

IMG_0374 IMG_0376 IMG_0380 IMG_0382 IMG_0384 IMG_0385 IMG_0386 IMG_0389 IMG_0391 IMG_0401IMG_0369 IMG_0370 IMG_0371 IMG_0372

Leave a Reply

