AARHUS

So, es gibt einiges zu erzählen! Das Wichtigste zuerst: Tillykke med Fødselsdagen, Margrethe II.! Die Königin hat heute 75. Geburtstag, weshalb überall in der Stadt dänische Flaggen im Wind wehen und sogar die Busse mit kleinen Fähnchen dekoriert sind.

Gestern war ich in Aarhus, was etwa 3 Stunden mit dem IC von Kopenhagen entfernt ist. Dort hat das Goethe Institut einen “Ableger”, nämlich die Kulturgesellschaft Aarhus. Diese veranstaltete einen Abend zu Politischer Satire in Deutschland, weshalb ich einen Tagesausflug nach Aarhus machen durfte. Ich war dort dann noch in der Kunsthal und im ARoS Museum. Das hat mich wirklich begeistert, vor allem das “Yourrainbowpanorama” auf dem Dach des Gebäudes: Ein 360 Grad Rundgang in den Farben des Regenbogens. Nach dem langen Tag gestern durfte ich heute etwas später zur Arbeit kommen, also ging der Tag recht schnell rum. Nachmittags war ich bei der Vernissage der Ausstellung “Co Create Your City” im Dansk Arktitektur Center. Und gleich muss ich schon wieder weiter und mich an Dänischem Bier erfreuen 🙂 Skål!

IMG_0194 IMG_0200 IMG_0201IMG_0203IMG_0205

Leave a Reply

